Outdoor-Locations

Wie im letzten Jahr stehen uns in Buchholz wieder zahlreiche verschiedene Outdoor-Location zur Verfügung.

 

Auf dieser Seite möchten wir Euch einen kleinen Überblick und Impressionen dieser Locations zeigen.

 

In der Karte könnt Ihr Euch den genaueren Ort ansehen. Die meisten sind zu Fuß gut zu erreichen. Bei einigen wäre ein Auto schon besser.

Was auf jeden Fall ganz in der Nähe zur Verfügung steht, das wären:
- Wasserspiele (in Fußgängerzone)

- Park/Wald, Teich

- Graffiti-Wand

- LostPlace - alter Lokschuppen & Drehkreuz

(steht seit 2016 wegen Sarnierung nicht zur Verfügung - siehe unten)

- verlassene Bahngleise

- alter Bahnhof

- alte Fußgängerbrücke über Bahngleise

- Parkhaus

- historische Gebäude

 

mit Bus / Auto zu erreichen:
- Museumsdorf Seppensen (südlich von Buchholz)

- Seppenser Mühle (LostPlace)

- Schmetterlingspark

- Dibbenser Mühle
- Nordheide / Heidelandschaft (Büchsenbachtal)

 

Bilder von den Locations gibt es weiter unten

Zum schnellen Aufsuchen und zur Anzeige eines der u.a. Locations, als Startadresse eingeben: Kirchenstraße 15, 21244 Buchholz

1. Hotel "Deutsches Haus"

ausreichend kostenlose Parkplätze direkt neben dem Hotel.

2. Bahnhof Buchholz

Der Bahnhof mit seinen 2 Fußgängerbrücken und dem großen Parkplatz bietet ebenfalls tolle Shooting-Möglichkeiten. Auf der gegenüberliegenden Seite der Gleise vom Parkplatz befindet sich ein großes offenes Parkhaus.

Entfernung: 5 Minute Fussweg

3. Grafitti-Wand

Diese Location ist ca 2 Minuten Fussweg entfernt
aktuelles Grafitti - Stand April 2016

4. Wasserspiele

Die Wasserspiele und weitere Bilder aus der City. Wasserspiele beim Marktplatz (Lims-Restaurant) ist wieder mit Wasser gefüllt (Stand April 2016).

 

Entfernung: 5 Minuten Fussweg

5. alte Bahnschienen

schöne alte Bahnschienen, die außer Betrieb sind. Die in Betrieb befindlichen Bahnanlagen befinden sich in ausreichenden Abstand daneben. Das alte Haus in den Bilder kann leider nicht betreten werden.


Entfernung: 10-15 Minuten Fussweg (über den Schotterparkplatz entlan der Bahnschienen)

6. See / Wanderweg

schöner kleiner See mit umlaufenden Wanderweg. An der einen Seite befinden sich 2 neu angelegte Badestellen (Badesteg).

Baden auf eigene Gefahr

Entfernung: 15 bis 20 Minuten Fussweg
Parken direkt am See nicht möglich, aber man kann bis kurz davor mit Auto heran fahren und dort im Wohngebiet das Auto abstellen. (Heidkamp /Wiesenstraße oder Breslauer Straße bis zum Ende)

7. Park mit Teich

eher ein Mini-Park und Mini-Teich. Schaut aber recht nett aus und mit Cafe


Entfernung: 5-10 Minuten Fussweg

8. Landschaft / Kiesgrube

ist schon außerhalb von Buchholz und daher mit Auto zu empfehlen. Kiesgrube selbst ist offiziell nicht zu betreten. Schöner Waldweg am Feld vorbei und vor der Kiesgrube ein kleines schön bewachsenes Tal. Wird teilweise von Reitern genutzt.

Entfernung: 30-40 Minuten Fussweg


Anfahrt entweder über die Bürgermeister Adolf-Meyer-Straße bis zum Ende, dann zu Fuss immer gerade aus oder außenrum über Itzenbüttler Weg (Schotterstraße), bis auf der rechten Seite ein Wald mit Waldweg abgeht. Danach dem Waldweg zu Fuß folgen und links halten.

9. Stadtpark

wenn man durch die kleine City durch geht, kommt man zum Stadtpark. Niht sonderlich groß, aber zu Fuß noch zu erreichen. Hinter dem Stadtpark ist das Schützenhaus und dahinter weiter befinden sich noch weitere Park/Waldflächen.

Entfernung: 10-15 Minuten Fussweg.

10. Unterkünfte (Achat Hotel)

Für zusätzliche Unterkünfte befindet sich das Achat-Hotel gegenüber des Hotel "Deutsches Haus"

11. Lost Place

Alter Lokschuppen & Drehkreuz - befindet sich im Privatbesitz. Betreten auf eigene Gefahr!!! Es wird gebeten das anliegende Gebäude nicht zu betreten, da es zu stark Einsturzgefährdet ist.

Aktuell 2016 - Das Gelände wurde verkauft. Der Lokschuppen und die Drehscheibe werden derzeit sarniert und das alte verfallene Wohngebäude wurden abgerissen. Es soll jedoch als historischer Ort erhalten bleiben.
siehe auch: http://www.kreiszeitung-wochenblatt.de/buchholz/politik/museum-im-lokschuppen-d75598.html

12. Museumsdorf Seppensen

Ein kleines offenes und sehr interessantes Museumsdorf. Mit Auto ca. 5 Minuten südlich von Buchholz. Auch mit Linienbus zu erreichen (Haltestelle in der Nähe)
Bilder von April 2016

13. Seppenser Mühle (Lost Place)

Eine alte verfallene Wassermühle. Aktuelle Bilder folgen

14. Büsenbach (Heidelandschaft)

Interessant hier das Cafe "Schafstall" - gegenüber vom Büsenbachtal. Das Büsenbachtal ist eine typische Heidelandschaft

Bilder siehe hier: http://www.panoramio.com/user/1966485/tags/B%C3%BCsenbachtal