Die Idee

Auch wenn die Männer-Fotografie eine steigende Nachfrage erfährt, bleibt sie weiterhin ein Nischen-Bereich der People Fotografie. Die Fotografie von Männern findet man hierbei nicht nur im Fashion-Bereich, sondern auch in den Bereichen Fitness, Sport, Underwear, Bademoden und Erotik.


Viele Fotografen und Fotografinnen, welche sich auf die Männer-Fotografie spezialisieren, haben jedoch Schwierigkeiten an Modelle heranzukommen. Männliche Models, welche gerne in diesem Bereich tätig sein möchten, haben Schwierigkeiten hierfür Fotografen und Fotografinnen zu finden.


Diese Schwierigkeiten möchten wir entgegentreten und laden hierzu alle Interessenten einmal jährlich zum Shooting-Treffen “Male Model Photography Day” ein.


Egal ob Anfänger, Profi oder rein aus dem Hobby-Bereich, möchten wir alle ansprechen. Ebenso sind alle Facetten und Aufnahmebereiche bei uns willkommen.

Für wen ist dieses Treffen?

Das Treffen richtet sich an alle, die sich der Männer-Fotografie widmen wollen. Das können neben den Fotografen und Fotografinnen auch Filmer, Bodypainter, Stylisten, Visagisten, … sein.


Da dieses Treffen als einzigen Schwerpunkt „männliche Models“ hat, sind zu dem Treffen auch nur „männliche Models“ zugelassen, während alle anderen Teilnehmer auch weiblich sein dürfen.

Was erwartet mich bei diesem Treffen?

Was Euch im Detail erwartet, das hängt einzig und allein von Euch allen ab. Wir als Organisatoren dieses Treffen bieten Euch einen Rahmen zum Kennenlernen, Quatschen und natürlich auch zum Shooten. Was Ihr daraus macht und ob das Treffen für alle ein Erfolg wird, das liegt an Euch.


Unterstützt uns bei der Werbung, sprecht alle Bekannten und Interessenten an, bringt sie mit, macht Vorschläge, bringt Ideen mit ein, bietet Euch (ggf. für Workshops o.ä.) an.


Denkt immer daran: „Das WIR gewinnt“ und nur gemeinsam können wir ein tolles Treffen gestalten.